PÄDAGOGIK

Inklusion - mehr als "Integration plus"

Zusammenfassung

Der Weg zur Umsetzung anerkannter Menschenrechte nach der Behindertenkonvention ist lohnend, aber steinig: Welche Aufgaben kommen auf die Bildungspolitik zu, will sie Inklusion zum Erfolg verhelfen? Welche Ergebnisse zu Leistungsentwicklungen und Akzeptanz gibt es, die Schulen helfen, FÜR Inklusion zu streiten? Welche Gefahren für Inklusion liegen in einer Ressourcenzuweisung nach Etikettierungen?

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Inklusion - mehr als "Integration plus"
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2015, Seite 34 - 37

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Inklusion - mehr als "Integration plus"

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2015, Seite 34 - 37

DOI

10.3262/PAED1512034

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Juventa

Autoren

Andreas Hinz / Ines Boban

Schlagwörter