PÄDAGOGIK

Konzeptlandkarten fördern den Lernprozess

Zusammenfassung

Lernen ist besonders erfolgreich, wenn Zusammenhangswissen entsteht, denn miteinander verknüpftes Wissen bleibt länger im Gedächtnis und kann leichter wieder abgerufen werden. Das gelingt hervorragend, wenn die Schüler:innen Concept-Maps anfertigen.

Für Einzelnutzer:innen kostenlos Für Abonnent:innen mit einem Einzelabo. Digitale Angebote für Mehrfachnutzer:innen - Jetzt anmelden!
Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Konzeptlandkarten fördern den Lernprozess
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2022, Seite 22 - 26

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Konzeptlandkarten fördern den Lernprozess

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 1, Jahr 2022, Seite 22 - 26

DOI

10.3262/PAED2201022

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Jörg Großschedl

Schlagwörter