Mentoring zielt darauf, Beziehungen mit anderen Menschen zu nutzen, um persönliches Wachstum anzustoßen. Es kann dazu dienen, Schule und Unterricht zu professionalisieren. Neben bewährten Ansätzen aus der Lehrkräfteausbildung haben sich Peer-to-Peer-Formate und Programme zur Personalentwicklung etabliert. Doch was lässt Mentoring zu einer Win-win-Situation für alle Beteiligten werden?
Beitrag
Mentoring in der Schule
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2023, Seite 6 - 9
Mentoring in der Schule
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2023, Seite 6 - 9
10.3262/PAED2311006
Nadine Emmerling, Mentoring in der Schule (2025), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2023 #11, S.6
Artikelseite content-select.com
0933-422X
Beltz Verlagsgruppe