PÄDAGOGIK

Mentoring in der Schule

Zusammenfassung

Mentoring zielt darauf, Beziehungen mit anderen Menschen zu nutzen, um persönliches Wachstum anzustoßen. Es kann dazu dienen, Schule und Unterricht zu professionalisieren. Neben bewährten Ansätzen aus der Lehrkräfteausbildung haben sich Peer-to-Peer-Formate und Programme zur Personalentwicklung etabliert. Doch was lässt Mentoring zu einer Win-win-Situation für alle Beteiligten werden?

 

Beitrag
Mentoring in der Schule
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2023, Seite 6 - 9

Jetzt herunterladen
Titel

Mentoring in der Schule

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 11, Jahr 2023, Seite 6 - 9

DOI

10.3262/PAED2311006

Zitation

Nadine Emmerling, Mentoring in der Schule (2025), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2023 #11, S.6

Tracked since 05/2018
1101Downloads
Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Nadine Emmerling

Schlagwörter