PÄDAGOGIK

Wie Schulpraktika (nicht) gelingen

Zusammenfassung

»Mehr Praxis!«, lautet eine altbekannte Forderung an das Lehramtsstudium. Aber praktische Erfahrungen allein können das Handeln von Lehrer:innen nicht verbessern. Aus guten Gründen ist ihre Ausbildung ein Wechselspiel zwischen Wissenschaft und Praxis. Was wissen wir über dessen Ge- und Misslingen?

 

Beitrag
Wie Schulpraktika (nicht) gelingen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2023, Seite 6 - 10

Jetzt herunterladen
Titel

Wie Schulpraktika (nicht) gelingen

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2023, Seite 6 - 10

DOI

10.3262/PAED2312006

Zitation

Jörg Siewert, Michael Wildt, Daniel Scholl, Wie Schulpraktika (nicht) gelingen (2025), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2023 #12, S.6

Tracked since 05/2018
500Downloads
Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Jörg Siewert / Michael Wildt / Daniel Scholl

Schlagwörter