»Mehr Praxis!«, lautet eine altbekannte Forderung an das Lehramtsstudium. Aber praktische Erfahrungen allein können das Handeln von Lehrer:innen nicht verbessern. Aus guten Gründen ist ihre Ausbildung ein Wechselspiel zwischen Wissenschaft und Praxis. Was wissen wir über dessen Ge- und Misslingen?
Beitrag
Wie Schulpraktika (nicht) gelingen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2023, Seite 6 - 10
Wie Schulpraktika (nicht) gelingen
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2023, Seite 6 - 10
10.3262/PAED2312006
Jörg Siewert, Michael Wildt, Daniel Scholl, Wie Schulpraktika (nicht) gelingen (2025), Beltz Verlagsgruppe, 69 469 Weinheim, ISSN: 0933-422X, 2023 #12, S.6
Artikelseite content-select.com
0933-422X
Beltz Verlagsgruppe
Jörg Siewert / Michael Wildt / Daniel Scholl