PÄDAGOGIK

Das Praxissemester – aus der Perspektive der zweiten Ausbildungsphase

Zusammenfassung

Mit der Strategie »Lehrerbildung in der Praxisphase« (2004) wollte die KMK die Verzahnung von Theorie und Praxis verbessern. Seitdem haben alle Bundesländer ein Praxissemester in die universitäre Lehrerbildung integriert. Welche Erfahrungen gibt es damit? Was gelingt und was muss verbessert werden?

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Das Praxissemester – aus der Perspektive der zweiten Ausbildungsphase
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2023, Seite 19 - 22

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Das Praxissemester – aus der Perspektive der zweiten Ausbildungsphase

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2023, Seite 19 - 22

DOI

10.3262/PAED2312019

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Oliver Funke-Tebart

Schlagwörter