PÄDAGOGIK

Schule leiten, ohne zu dominieren

Zusammenfassung

Ein Führungsansatz im Sinne der systemischen Pädagogik blickt auf die Kommunikation und die Menschen als ein System von Wechselwirkungen, um dann Impulse in Richtung Lösung zu setzen. Eine Schulleiterin zeigt, wie sich eine Schule mit diesem Anspruch führen lässt – mit Jahresgesprächen als zentralem Element.

Jetzt freischalten 3,98 €

Beitrag
Schule leiten, ohne zu dominieren
Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2023, Seite 48 - 51

Wie möchten Sie bezahlen?

Paypal

Sie erhalten den kompletten Artikel als PDF mit Wasserzeichen.

Titel

Schule leiten, ohne zu dominieren

Zeitschrift

Pädagogik (ISSN 0933-422X), Ausgabe 12, Jahr 2023, Seite 48 - 51

DOI

10.3262/PAED2312048

Angebot für Bibliotheksnutzer:innen

Artikelseite content-select.com

Print ISSN

0933-422X

Verlag

Beltz Verlagsgruppe

Autoren

Olaf Albert / Annette Dürholt

Schlagwörter