Zurück zur Übersicht

Werner Bruns

Werner Bruns

Werner Bruns, geb 1954 in Hameln, studierte Sozialwissenschaften an der Universität Wuppertal, Abschluss Diplom-Sozialwissenschaftler. Promotion zum Dr.rer.soc. und Honorarrprofessor an der Rheinischen Fachhochschule in Köln. Er war Assistent von Hans Hermann Hoppe, ehemals Professor für Volkswirtschaften an der University of Nevada in Las Vegas und wissenschaftlicher Leiter des Ludwig-von-Mises-Institutes. Nach seiner Promotion war Werner Bruns als wissenschaftlicher Mitarbeiter und später als Studienleiter der Rudolf-von-Bennigsen-Stiftung in Hannover tätig. Von 1987 bis 1996 war er Referent für Arbeitsmarktpolitik im Niedersächsischen Sozialministerium. Werner Bruns arbeitete von 1996 bis 2009 im Wirtschaftsministerium von Baden-Württemberg als Pressesprecher und Leiter der Grundsatzabteilung sowie Mittelstandsabteilung. Von 2009 bis 2014 war er Abteilungsleiter Z und Politischer Direktor im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Heute ist er Instituts- und Studiengangsleiter an der RFH Köln sowie Lehrbeauftragter der Universität zu Köln.

Produkte

1 Treffer
  • Und wer fragt uns?
    • Cart
    • Cart