Theoretische, empirische und didaktische Perspektive
Herausgegeben von Svenja Garbade / Peter Cloos
Buch, broschiert
neu
199
Seiten
ISBN:978-3-7799-8808-3
Erschienen:20.11.2025
Andere Produktarten:
Zur Produktliste »Kindheitspädagogik«
Der Sammelband beleuchtet verschiedene forschungs- sowie praxisorientierte Perspektiven auf das Themengebiet um Diversität, Materialien und Kindheit. Dabei werden die Diskurse um die Bedeutung von (didaktischen) Materialien für das Aufwachsen von Kindern sowie die steigenden Professionalisierungsbestrebungen in kindheitspädagogischen Handlungsfeldern zusammengeführt. Trotz der in den letzten Jahren formulierten Anforderungen an diversitätsreflexive Professionalisierung ist die Frage nach der Vermittlung von Diversitätsreflexivität in der kindheitspädagogischen Qualifizierung bislang nur in Ansätzen diskutiert.
1. Auflage 2025
Bindeart: Broschiert
Format: 15,2 x 23,2 x 1,2 cm
Gewicht: 335g
Reihe: Kindheitspädagogische Beiträge
Verlag: Beltz Juventa
Frühpädagogik | Kindheitspädagogik | Kindheit | Diversität | Vielfalt | Diversity | Professionalisierung | Akademisierung | Ausbildung | kindheitspädagogische Qualifizierung | diversitätsreflexive Professionalisierung
Schreiben Sie uns: buchservice(at)beltz.de
oder rufen Sie uns an:
(0 62 01) 60 07-4 86
Aufwachsen von Kindern gestalten
Andere Produktarten:
Das kindheitspädagogische Projekt
Andere Produktarten:
Diversität im Sozialraum Kindertageseinrichtung
Andere Produktarten:
Professionelle Praktiken
Andere Produktarten: