Zurück zur Übersicht

Peter Cloos

Peter Cloos

Peter Cloos, Jg. 1965, Dr. phil., ist Professor für die Pädagogik der frühen Kindheit an der Universität Hildesheim, Fachbereich Erziehungs- und Sozialwissenschaften, Institut für Erziehungswissenschaft. Er ist Sprecher des Kompetenzzentrums Frühe Kindheit Niedersachsen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Erziehung und Bildung in Kindertageseinrichtungen, Qualitative Forschungsmethoden (der Pädagogik der Kindheit), Übergänge im Lebenslauf und Alltag von Kindern und professionelles Handeln in der Kindheitspädagogik.

Produkte

11 Treffer
  • Kontinuität und Wandel in der Pädagogik der frühen Kindheit. Handlungsfelder, pädagogische Konzepte und Professionalisierung
    • Cart
    • Cart
  • Polyvalenz und Vulneranz. Empirische Perspektiven auf inklusionsorientierte Übergangsgestaltung in Elterngesprächen
    • Cart
  • Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit. Empirische Perspektiven und multidisziplinäre Zugänge
    • Cart
  • Kind – Organisation – Feld. Komparative Perspektiven auf kindheitspädagogische Teamgespräche
    • Cart
    • Cart
  • Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes
    • Cart
    • Cart
  • Aktuelle Perspektiven auf die Frühpädagogik
    • Cart
    • Cart
    • Cart
    • Cart
  • Kindheit und Profession. Konturen und Befunde eines Forschungsfeldes
    Zum Stand der kindheitspädagogischen Professionsforschung
    • Cart
    • Cart
  • Kindliches Tun beobachten und dokumentieren. Perspektiven auf die Bildungsbegleitung in Kindertageseinrichtungen
    • Cart
  • 1968 und Schulen heute – was von der Aufbruchsstimmung geblieben ist
    • Cart
    • Cart

Beiträge

1 Treffer